1300 g. 1280 g.
Meteorit

Übungen mit dem Meteoriten sind gut für das Herz
halte nahe am Dan tian[1] Zentrum am Körper

Um die Energie des Herzens zu üben, wenn du stark genug bist, kannst du die Zukunft von bestimmten Menschen sehen. [2]

Dein Meteorit enthält viel Eisen, er kann aus dem Zentrum stammen. Die kleineren sind aus der Haut / vom äußeren Rand. Dies ist ein sehr guter Meteorit.

Es gibt Neuigkeiten über einen Meteoriten, den man in der Provinz gefunden hat. Er hat ungefähr 5kg. Es wurde entdeckt, dass er sogar älter als die Erde ist. Die reichen Leute wollen ihn für 5000 RMB kaufen. Die Regierung möchte ihn für 5000 RMB. Aber der Meteorit gehört niemandem. Er gehört nur dem, der ihn gefunden hat.

_______

Dieser Meteorit ist sehr gut. Er ist so dunkel und er hat eine Menge Löcher. Er glaubt, dass es Geister in den Steinen gibt[3]. Er hat meinen Stein nun wegen Yuan[4].

Der Kleine sieht aus wie ein liegender Buddha[5] und wie eine Schildkröte.

_______

Es gab zwei Meteoriten in diesem Dorf. Einer ist verschwunden, jemand hat ihn genommen.

_______

ähnlich wie 泰山石. (Tai shan Stein[7])

berühmter Stein in China, und er denkt, dass dieser älter als der Tai shan- Stein ist. Tai Shan-Stein ist sehr widerstandsfähig und hart, aber er denkt, dass dieser sogar noch besser ist. Tai Shan ist auch sehr teuer.

_______

Leute benutzen diese Art von Meteorit auch, um ihr Haus zu bewachen.
Hier dieser Meteorit könnte nicht so viel kosten, vielleicht 1000 Yuan, aber kleinere.

Manchmal kann ein Objekt mir Glück bringen, wenn du das Objekt triffst, kann es dich woanders hin bringen
es ist Yuan.

[1]丹田 Hier: das untere Xia dantian, etwas unterhalb des Bauchnabels. Dantian bezeichnet im Daoismus die Energiezentren des Menschen. Das untere Xia Dantian ist der Sitz des Qi des Menschen, das wichtigste Zentrum der Energie im Körper, das im Fluss sein muss. Der Meteorit kann dazu benutzt werden, das Energiefeld zu pflegen.
[2] Über Steinen zu meditieren ist aus taoistischer Sicht das natürlichste auf der Welt, da sie von Natur aus „ein unbehauener Block“ (Pu ) sind. Das ist die ideale Eigenschaft, um mit dem Tao eins zu werden: natürlich (自然) und unverstellt, aufrichtig und im Einklang mit der Natur. Außerdem ist ein Stein ein Meister des Wu Wei (无为). Wu Wei ist sehr schwierig zu übersetzen: „Nichts-Tun und doch bleibt nichts ungetan“ (Zuangzhi); handeln so im Einklang mit dem Tao, das ein eigener Wille, eine eigene Aktivität nicht vom Tao zu unterscheiden ist; es tut sich von selbst; der Stein ist, was er ist, von sich aus (Ziran自然).
[3]供石Gong Shi, Gong = Geist, Energie, Shi= Stein. Gelehrtensteine. Können kleine Steine auf Sockeln zur Betrachtung im Innenraum oder große Gartensteine sein. Sie sind seit der Han-Dynastie belegt, aus der Tang-Dynastie sind literarische Quellen zu Eigenschaften berühmter Steine überliefert. Ursprünglich handelt es sich um natürlich geformte Steine, die die Lebensenergie Qi enthalten. Sie werden nach Herkunft (z.B. von heiligen taoistischen Bergen) Oberfläche, Durchlässigkeit / Löchern und Form klassifiziert.
Ein dunkler Stein ist sehr gesucht. Viele Löcher sind gut, denn sie erlauben es dem Qi, sich zu bewegen. Lou (Höhlungen und Kanäle) ist eines der vier Hauptklassifikationsmerkmale der Gelehrtensteine, neben shou (aufrechte, elegante Form), zhou (Runzeln, reiche Oberflächentextur), und tou (Löcher und Offenheit) (nach Mi Fu, Song Dynastie). Siehe z.B.: Kemin Hu, Scholars’ Rocks in Ancient China: The Suyuan Stone Collection: The Suyuan Stone Catalogue, Orchid Press 2013
[4]缘分 Yuanfen. Glücklicher Zufall, glückliches Schicksal – oft verbunden mit der Idee einer kharmischen Verbindung. Jemanden oder sogar ein Objekt zu treffen, ist eine Angelegenheit von Yuan. Ma Xiaozhong, der meinen Meteoriten als Geschenk erhielt, sah in ihm sowohl den sterbenden, erlösten Buddha wie auch das taoistische Symbol des Universums, des vereinten Yin und Yang (die Schildkröte) und starb selbst friedlich wenige Wochen darauf. Was für jemand anderes ein Unglück sein könnte, ist in diesem Zusammenhang Yuanfen.
[5] mahāparinabbāna: der letzte Moment Buddhas vor seinem Tod. Der liegende Buddha ist auf eine Seite aufgestützt. Die Pose zeigt Buddha kurz vor dem Erreichen des Nirvana und ist in ganz Asien beliebt.
[6]龜 Schildkröte: Die Schildkröte ist heilig und symbolisiert Langlebigkeit, Macht und Ausdauer. Die Göttin Nüwa schnitt einer Seeschildkröte die Beine ab und verwendete sie, um den Himmel zu stützen, nachdem das Monster Gong Gong den Berg zerstört hatte, der den Himmel vorher gehalten hatte. Der flache Brustpanzer und der gewölbte Schild der Schildkröte entsprechen der chinesischen Idee, dass die Erde flach ist und vom runden Himmel bedeckt wird. Die Schildkröte symbolisiert deshalb das Universum. Der Dichter Pen T’sao sagte: “der obere gewölbte Teil ihres Rückens hat verschiedene Zeichen, die mit den Himmelskonstellationen korrespondieren, und das ist Yan; der untere Teil hat viele Linien, die sich auf die Erde beziehen, und das ist Yin.“
[7]泰山 Tai Shan ist einer der fünf heiligen Berge des Taoismus. Er befindet sich nördlich der Stadt Tai’an in der Provinz Shandong. Der dorther stammende Tai Shan Stone (泰山石) ist ein grauer Gelehrtenstein (供石Gong Shi) mit sichtbaren Adern, der schlechte Energien und Wesen fernhält.